Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 21.11.10 Alter : 27 Ort : Da wo du nicht wohnst
Thema: Werwölfe vom Düsterwald Fr Feb 18, 2011 1:06 pm
Wir spielen hier: Werwölfe vom Düsterwald *unheilvoll mit den Händen rumfuchtel* ...natürlich in verlangsamter Form xDD
also, wer weiß nicht, wie das geht?
Spoiler:
Jeder Spieler bekommt eine Rolle, die verschiedenen Rollen werden unten erklärt. Diese Rolle spielt er ab jetzt - natürlich kennt jeder nur die eigene Rolle.
Nun beginnt das Spiel. Es wird Nacht....und nachts geschehen merkwürdige Dinge. Bürger werden von Werwölfen getötet. Am nächsten Tag müssen die Bürger die Werwöfle ausfindig machen....das ist nicht ganz so einfach, denn die Werwölfe werden nie zugeben, dass sie Werwölfe sind. Jeder sollte gut überlegen, was er sagt, und die anderen überzeugen, denn zum Schluss wird abgestimmt, wer hingerichtet werden soll. Danach wird die Identität des Hingerichteten preisgegeben.
Wenn nur mehr die Werwölfe übrig sind, haben sie gewonnen. Wenn alle Werwölfe hingerichtet wurden, haben die Bürger gewonnen. Wenn der Selbstmörder von den Menschen hingerichtet wird, ist er der alleinige Gewinner.
Die Rollen:
Spoiler:
Werwolf: Die Werwölfe müssen zusammen entscheiden, wen sie nachts umbringen. Wenn nur mehr sie übrig sind, haben sie gewonnen. Hexe: Hat zwei "Zaubertränke": einen, um einen Spieler, der von den Werwölfen getötet wurde, zu retten, und einen, um jemanden zusätzlich umzubringen. Sie kann jeden Trank im Spiel nur einmal einsetzen, darf aber auch einfach nichts tun. Seherin: Darf sich jede Nacht die Identität eines Spielers anschauen. Jäger: Sobald er erfährt, dass er stirbt, darf er spontan jemanden töten. Armor: Darf in der ersten Nacht zwei Verliebte aussuchen. Stirbt einer der Verliebten, stirbt auch der andere. Der Armor wird danach zu einem normalen Spieler. Heiler: darf einen Spieler jede Runde vor dem Tod schützen. Dieser Spieler kann nicht getötet werden. Schlossherr: darf einmal einen verurteilten Spieler begnadigen. Selbstmörder: wenn er hingerichtet wird, dann hat er gewonnen. Hund: Ein normaler Bürger, wird jedoch zum Werwolf, wenn er von diesen getötet wird. Bürger: ein ganz normaler Einwohner.
Wenn ihr noch weitere, nicht eingetragene Rollen kennt, bitte postet sie hier^^
Wie spielen wir so was im Forum?
Spoiler:
Ich schicke jedem eine Rolle per PN, die Werwölfe werden dabei auch informiert, wer die anderen Werwölfe sind. Dann geht es los: Als erstes (außer in der ersten Nacht) schreibt mir der Heiler, wen er schützen will. Dann diskutieren die Werwölfe per PN, wen sie töten wollen. Dabei schreibt der erste seine Wahl in eine PN, schickt sie dem Zweiten, der schreibt evt seine Wahl dazu (nur wenn es jemand anderes ist) und schickt sie an den nächsten....der Erste kann seine Wahl wieder zurück nehmen, schickt sie weiter...bis eben nur noch ein Name übrig ist. Ihr könnt es natürlich auch anders machen. Danach informiere ich die Hexe, wer sterben soll, und die Hexe sagt mir, was sie tun will. Die Seherin kann mich währenddessen jeder Zeit anschreiben, und mir sagen, wessen Identität sie erfahren will. In der ersten Nacht muss der Armor als erstes zwei Spieler verlieben. Diese werden dann von mir informiert. Wenn die Nacht zu Ende ist, poste ich, wer gestorben ist. Dann könnt ihr diskutieren, wer hingerichtet werden soll.
...und wenn man tot ist? Dann ist man quasi draußen, und schaut einfach still zu. In dem Fall würde ich dem Betroffenen eine PN mit den Identitäten senden.
Wenn ich mal weg bin? Dann seid ihr auch im Spiel auf Reisen, und steht unter Schutz.
Wenn ihr mitspielen wollt, oder Fragen habt, postet einfach^^
Spielleiterin: Summer Mitspieler:
Niji
Kira
Espa-Chan
xLuluChanx
Shadow
Scarlett
Zuletzt von Summer am Mo Feb 21, 2011 1:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Niji
Anzahl der Beiträge : 481 Anmeldedatum : 23.11.10 Alter : 28 Ort : Im Blutbunker von Nibori. :D
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Fr Feb 18, 2011 2:42 pm
Hab' ich letztens noch in Franze gespielt. ^^ Ich würd' gerne mitmachen, das Spiel ist echt lol. Nur kannte ich den Selbstmörder gar nicht, ich kenne nur das Mädchen. Das darf, wenn die Werwölfe 'nachts' auferstehen gucken, aber das geht ja schlecht so per Forum. ^^
Kira
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 22.11.10 Alter : 28 Ort : Im Reich der Todesgötter 8D
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Fr Feb 18, 2011 4:07 pm
wahh töten xDD ich mach auch mit :DD
Summer
Anzahl der Beiträge : 201 Anmeldedatum : 21.11.10 Alter : 27 Ort : Da wo du nicht wohnst
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 6:20 pm
okay, ihr seid eingetragen xDDD
gibts eig keine 10-wörter-regel mehr? o.O (nicht dass ich ein problem damit hätte xDD)
Kira
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 22.11.10 Alter : 28 Ort : Im Reich der Todesgötter 8D
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 6:32 pm
hier gabs nie ne Zehnwörterregel...
Shadow Admin
Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 19.11.10 Ort : Überall und Nirgendwo
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 6:45 pm
Erm ach nein? Also ich würde dann auch sehr gerne mitspielen ^^'
Kira
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 6:46 pm
soweit ich weiß nicht ^^' *hüstel* naja.. dann.. höhö.. ja.. wehe hier gibts Bannpunkte, dann hasse ich euch!
Shadow Admin
Anzahl der Beiträge : 469 Anmeldedatum : 19.11.10 Ort : Überall und Nirgendwo
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 7:02 pm
Tut mir Leid aber ich muss mal Eben kurz den Admin raushängen lassen , nicht das sich , das hier so einbürgert.
§ 1 , 1.9 Jeder Post muss mindestens 10 Wörter enthalten!
Nur mal so am Rande..
Kira
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 7:25 pm
Dann schreib ich jetzt immer irgendeinen Schwachsinn hinzu, dann sinds mehr als zehn Wörter :DD passts so? xD
xLuluChanx Admin
Anzahl der Beiträge : 779 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 7:36 pm
Erm ja es gibt eine Zehn Wörter Regel die nur leider von fas tniemandem beachtet wird XDD Solange nicht alles im Chaos versinkt XD
BTw, ich würde auch gerne mitspielen 8D *das Spiel anliept*
Paprika-chan
Anzahl der Beiträge : 663 Anmeldedatum : 19.11.10 Ort : Ich bin doch hier?
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Sa Feb 19, 2011 8:50 pm
Omg xD Ich liebe dieses Spiel *hysterisches Lachen* Also, ich mache auf jedenfall auch mit... muhaha... (jaja die 10 Wörter Regel) Ich kenn das auch nur mit 'Mädchen' aber das geht hier nicht, weil die ja gucken muss, und wenn die Werwölfe die sehen ist die, tja tot xD
Summer
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald So Feb 20, 2011 11:37 am
also ja...ihr geht z. t. ziemlich off xDD ich hab euch mal eingetragen, wenn ich wen vergessen hab, schreit^^
AngiEatingMarshmallows
Anzahl der Beiträge : 428 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 27 Ort : Regenbogenland :D
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald So Feb 20, 2011 7:43 pm
Ah ich mach auch mit xD Auch wenn ich das Spiel noch nie so gahanz verstanden hab xD Wird schon schief gehn^^ [waha das sind 10 Wörter xD]
Summer
Thema: Re: Werwölfe vom Düsterwald Mo Feb 21, 2011 1:06 pm
okay, ich hab dich mal eingetragen....ich weiß leider nicht, wie ich es anders erklären soll >.< Vielleicht ist ja einer der Mitspielerinnen so nett, und findet ne bessere Erklärung, ich kann das nicht so gut xDD
Es sind noch drei Tage Zeit, um sich anzumelden! Am 24. 2. starten wir! ...zumindest wenn nix dazwischen kommt^^