Eternal Dream - Traum für die Ewigkeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein allgemeines RPG Forum. RPG Fans alle Art herzlich Willkommen! (:
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hikaru No Go [Manga/Anime]

Nach unten 
AutorNachricht
Kira

Kira


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 28
Ort : Im Reich der Todesgötter 8D

Hikaru No Go [Manga/Anime] Empty
BeitragThema: Hikaru No Go [Manga/Anime]   Hikaru No Go [Manga/Anime] EmptySa Feb 19, 2011 3:49 pm

So ich LIEBE Hikaru No Go nur leider ist es für mich vor längerer Zeit in Vergessenheit geraten. Heute habe ich meine Playlist durchsucht und schließlich das erste Ending von Hikaru No Go gefunden. Als ich dann in meinem Regal ganz nach hinten gegriffen habe, habe ich die verstaubten Mangas gefunden und habe mich riesig gefreut. Nun beginne ich die Serie nochmals von Anfang an zu sehen und les mir nochmal alle Mangas durch :DDDD

Um was geht es in Hikaru no Go?
Als der 12-jährige Schüler Hikaru Shindo schlechte Zensuren mit nach Hause bringt, wird ihm das Taschengeld entzogen und so sucht er auf dem Dachboden seines Großvaters nach Sachen die man verkaufen könnte. Dabie "stolpert" er über ein altes Go-Brett in welchem ein Geist namens Fujiwara no Sai wohnt. Dieser nistet sich kurzerhand in dem Unterbewusstsein des Jungen ein um der "Hand-Gottes" wieder nahe zu sein. Hikaru, welcher davon viel zu sehr überfordert ist, wünscht sich nichts lieber, als das der Geist wieder verschwindet, doch schließlich findet er selbst gefallen an dem Spiel Go, welches er sonst für ein "Alte-Leute-Spiel" gehalten hat, als er in einem kleinen Go-Club auf Akira Touya trifft, welcher in diesem Spiel ein Naturtalent und der Sohn des dreifachen Titelträgers Kohyo Touya ist. Akira verliert jedoch gegen Sai, welcher Hikaru im Unterbewusstsein die Spielzüge vorgibt und so wächst das Interesse von Akira an dem 12-jährigen Shindo, der durch den Ergeiz seines "Rivalen" angetrieben wird und nun auch Meister des Go werden möchte um irgendwann selbstständig gegen Akira gewinnen zu können. So beginnt ein Wettlauf mit dem gleichaltrigen Jungen und unbewust auch ein Wettlauf mit der Zeit..

Hauptcharas:

Hikaru Shindo
Hikaru ist zuerst weder von Go noch von Sai sonderlich begeistert. Doch mit der Zeit spürt er den Drang, selbst spielen zu wollen. Und Sai merkt langsam, warum er ausgerechnet bei Hikaru gelandet ist.

Fujiwara no Sai
Sai lebte in der Heian-Ära (794–1185). Er war Go-Lehrer des Kaisers und lebte nicht schlecht, doch konkurrierte der zweite Lehrer des Kaisers mit ihm. Letztlich wurde Sai von ihm zu einem ultimativen Spiel herausgefordert, das entscheiden sollte, wer Lehrer bleibt. Der andere Lehrer konnte es durch Betrügereien für sich entscheiden, mit der Folge, dass Sai aus dem Palast verbannt wurde. Er hatte nun keinen Grund mehr zu leben und ertränkte sich. Als Geist existierte er jedoch weiter, weil es ihm noch nicht gelungen war, mit „der Hand Gottes“ zu spielen. Er begleitete als Geist auch den legendären Go-Spieler Honinbō Shūsaku.

Akira Tohya
Sohn von Koyo Tohya, dem vierfachen Titelträger. Sein ganzes Leben ist auf Go ausgerichtet: Wenn andere Kinder herumtoben, spielt er Go.

Koyo Tohya, Ehrentitel: Meijin
Er ist der vermutlich stärkste Go-Spieler nach Sai. Genauso wie Sai ist er auf der Suche nach der „Hand Gottes“.


Weitere Infos:
-Die Mangareihe entstand von 1998 bis 2003.
-In deutschland erschien die Reihe von 2003 bis 2005
-Die Anime besitzt 75 Folgen und endet mit einem offenen Ende (leider -.-*)
-Die Serie wurde vom 10. Oktober 2001 bis zum 26. März 2003 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt.
-Im Januar 2004 wurde ein zusätzliches 77-minütiges Special gezeigt.
-Die Serie wurde unter anderem ins Englische, Französische und Tagalog übersetzt.
-Es wurden mehrere Videospiele für die verschiedensten Konsolen entwickelt.
-Die Genre sind Drama, Shonen und Comedy.

Auszeichnungen:
-im Jahr 2000 den 45. Shougakukan-Manga Preis in der Kategorie Shonen
-im Jahr 2003 den siebten Osamu-Teuzka-Kulturpreis in der Kategorie Newcomer-Preis (war im vorherigen Jahr schon für diesen Preis nominiert)

AMV/Trailer:

AMV-Trailer

Folge:

Folge 1 Part 1

So, das wars jetzt erst einmal von meiner Seite :DD
ich hoffe ich konnte euch für die Anime/ die Mangas begeistern. Es wirkt zwar total öde wenn mans erzählt, doch ließt man es einmal oder schaut es an fasziniert es einen total!.. meine Freunde und mich jedenfalls ^^

LG Kira
Nach oben Nach unten
 
Hikaru No Go [Manga/Anime]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eternal Dream - Traum für die Ewigkeit :: Off Topic :: Filme & Serien :: Animes & Mangas-
Gehe zu: