Dark ForestRPG-Planung*New_RPG*!Suchen Mitspieler!
Autor
Nachricht
Shade
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 17.12.11 Ort : Unter deinem Fenster...
Thema: Dark ForestRPG-Planung*New_RPG*!Suchen Mitspieler! Mo Jan 02, 2012 11:19 am
Dark Forest -Die Planung- Das hier ist mein erstes eigenes RPG ich hoffe die Planung ist so Ok. Schön das du dieses RPG gefunden hast und es wäre noch toller wenn du dir hier einen Chara erstellen würdest. Aber lies dir erstmal denn Start-Post durch und lass dich bitte nicht abschrecken. Hier findest du alles was du brauchst:
Leitung Spielleiter: Coldside Mitleiter: Wer will?
Und hier ist alles um die Steckbriefe. Ich sage e schon mal vorne weg, bitte erstellt keine Nachfahren von Harry Potter oder sonst wem aus den Büchern außer es ist ganz dringend nötig.
Steckbriefvorlage:
Hier ein Beispiel: Name: Sera Malone(Hier kommt der Name des Charas hin, erst der Nachname und dann der Vorname.) Rang: Schülerin (Vertrauenschülerin)(Hier kommt der Rang(Z.b. Schülerin, Lehrer(hier wird bitte auch noch das Fach dahinter geschrieben(Z.b. Lora-Verteidigung gegen die dunklen Künste)und Hauslehrer schreiben dahinter in Klammern das sie Hauslehrer sind, der/die Stellvertretende Schulleiter auch. Und wenn man sowas wie Kapitän der Quiditch-Manschaft ist, oder Vertrauensschüler bitte dahinter in Klammern) Alter+Geburtstag: 15 Jahre, 10.11(Bitte keine Jahreszahlen und bedenkt man kann erst ab einem bestimmten Alter Vertrauensschüler oder so sein also sorgt bitte dafür das es passt.) Haus: Slytherin(Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw. Bei den Schülern von Dumstrang und Beauxbatons, kommt hier bitte die Schule hin.) Jahr: 5(Hiermit ist das Schul-Jahr gemeint) Haarfarbe: Blond(Hier ist alles erlaubt auch gefärbt, aber nicht übertreiben.) Augenfarbe:Grün(Normale Farben bitte.) Größe:1, 75m(Is' klar oder?) Geschlecht:Weiblich(Auch klar. Und bitte ausgewogen, also nicht das auf einen Jungen dreißig Mädchen kommen.) Aussehen:Helle Haut, groß, schlank und kräftig.(Nur ein Beispiel. Hier kommt das allgemeine Aussehen hin denn die Schüler tragen ja Schuluniformen.) Geschwister/Verwandte:/(Bitte nur welche die gespielt werden, oder die ihr in der Zeit übernehmt(Ferien zum Beispiel)Hier kommen auch Freunde und Feinde hin und bitte davor schreiben wer was ist. Und schreibt in Klammern hinter Freunde, Feinde, Familie und so; ob sie Muggel, oder halbe halbe, oder alle Zauberer sind.) Haustier:Katze(Die üblichen drei, Eule oder Katze oder Kröte, ihr könnt zwischen ihnen wählen. Außer ihr seid Erwachsene.) Besen:Sauberwisch(Hier könnt ihr euch auch Besen ausdenken, aber ausgedachte bitte gut beschreiben, und bitte auch hier keine 1000000 Super-Besen. Bedenke 1.Klässler dürfen keine Besen haben.) Clubs/Teams:Duellierclub (Hier kommen erstmal nur Duellierclub und Quidditch rein, wenn mehr da sind könnt ihr vielleicht noch andere Clubs gründen, hier bitte auch hin, in die Klammern dahinter schreibt ihr beim Quidditch eure Position. Erstklässler werden nicht in das Quidditch Team gelassen.) Zauberstab/mag. Gegenstand:Todesfeehaar, 12 Zoll, Eiche(Hier ist alles erlaubt, jedes magische Wesen, Ok. Nur bitte nicht alle dasselbe. Und zu den Magischen Gegenständen, es sind nur ein paar erlaubt also nicht zwanzig Tarnumhänge und so. Ich habe eine Liste und wenn da ein Punkt frei(oder man ein Platz frei ist) ist könnt ihr euch darum prügeln, Hauptsache es kommt am Ende nur einer heraus, der den Gegenstand besitzt, und zu Magischen Gegenständen gehören auch Animagi und so ein Zeug. Ein Zoll ist gleich ein 2,5(4)cm.) Patronus:Elch(Bitte, einer den noch keiner hat. Patroni sind einzigartig und ändern sich nur vielleicht nach einem schweren Schock.) Charakter(min.3 Sätze):Sie ist sehr selbst sicher und fleißig, sie ist eine kleine Streberin.....(Bitte ausführlich beschreiben nicht so wie ich hier im Beispiel. Und es verstößt auch gegen die Vorschrift.) Verhalten(min.3 Sätze):Sie tritt sehr selbstsicher und eingebildet auf. Ihre Bewegungen sind fließend und sie strahlt eine unnatürliche Eleganz aus. (Nicht so wie ich. Ausführlich beschreiben, und drei Sätze minimum. Stärken(min.2):Zauber tränke und Muggelkunde(Is' klar oder, mindestens 2. Und immer gleich viele Schwächen und Stärken.) Schwächen(min.2):Fliegen und Geschichte der Zauberei(Das gleiche wie oben.(Siehe Stärken.)) Merkmale/Besondere Angewohnheiten: Sie tritt oft gegen ihr Bettende. (Angewohnheiten halt, mögen sie noch so dumm sein.) Wahlfächer:Arithmantik(Ab der dritten Klasse erst eintragen.) Geschichte(min. 5 Sätze bei Schülern bei Lehrern min. 10): Sie entdeckte schon als kleines Kind ihre Fähigkeiten und nutze sie. in der Schule war sie eine Außenseiterin, sie war sehr glücklich als sie von Hogwarts erfuhr. Einer Schule wie sie war, sie fand sich schnell zurecht und etablierte sich schnell. (Hier wird halt erzählt wie das Leben davor lief und wie es war was passierte. Wie Charas mit Sonderkräften dazu kamen, sowas halt.) by Coldside(Hier kommt der Name des Spielers hin:-))
P.S.:Wenn ihr Fragen beim eintragen von Sachen habt, also was wohin kommt. Guckt bitte hier(s. oben), dort ist eine Steckbrieferklärung.
Hoffe ich habe gut genug erklärt, hier ist Steckie als solches, bitte übernehme diese Version(Und lass dich nicht von dem langem Text abschrecken, bitte:
Und immer einen neuen Post machen wenn man den Steckie überarbeitet hat bitte das ist einfach übersichtlicher.
Tja, hier kommen die Regeln die Spaßverderber:
Regeln:
1§. Kein Mitglied eines anderen Hauses weiß das Passwort, und bei den Ravenclaws die Antwort. Oder kennt überhaupt den Eingang. Außer es wurde ihm/ihr von jemand aus dem betreffenden Haus erzählt. Oder aber er hat es erlauscht, aber bitte fragt mich vorher ob ihr sowas spielen dürft, weil das echt doff ist. Und keiner weiß auch auf wundersame Weise das Passwort zum Schulleiter-Büro, nur Lehrer(und die Schulsprecher). 2§. Magische Gegenstände können nur von ihrem Besitzer benutzt werden. Oder er/ sie hat ihn ausgeliehen, aber dann bitte auch zurückbringen. 3§.Duelle(Kämpfe in denen nicht nur Spaß-Zauber verwendet werden) dürfen nur im Duellier-Club oder Unterricht ausgetragen werden oder mit Genehmigung. 4§. Streiche sind erlaubt und Spaßzauber, aber wer Streiche spielt wie Stinkbomben sollte mit einem der Strafe eines der Lehrer oder V-Schüler/Schulsprecher klarkommen. 5§. Lehrer dürfen Strafen verhängen aber nicht bei jeder zweiten Bewegung. 6§, Es gibt keine Post Beschränkung aber auch kein Power-Posting betreiben sondern die anderen auch zum Zug kommen lassen, zum Beispiel zwei Charas reden miteinander dann ist es blöd wenn der Post Partner nach nur noch 2 Posts hat und das Gespräch wäre wieder zu schnell zu Ende aber in solchen Situationen in denen viele daran beteiligt sind da sollte man nicht alles selber entscheiden. Versucht es auf 5 Posts zu beschränken! 7§. Nicht zu schlimmes beschimpfen anderer Charas, ein bisschen motzen und so ist ja Ok aber nicht zu beleidigend werden. 8§.Man muss fünf Zeilen pro Chara schreiben, außer Ansagen wie „Chara eins“(Z.b.) schläft, solche Infos als Infos kennzeichnen. 9§.Bitte oben hinschreiben wo euer Chara ist, wer er ist und in welchem Haus er ist. Und das nicht übergroß hinschreiben(Beispiel:Lara, Slytherin, 7.Stock Korridor-> Schulleiter -Büro). 10§.Falls jemand stirbt oder sich schwerer verletzen, fragte bitte den Spieler und die Leitung ob es Ok ist. 11§.Die Steckies bitte immer neu posten. 12§. Keiner wechselt das Wetter oder die Zeit das macht die Leitung. 13§. Die Farben und die Schriftgrößen Funktionen sind der Leitung vorbehalten. 14§. Lehrer können Haus-Punkte verleihen dann schreiben die Lehrer bitte oben drüber welches Haus und wie viele Punkte es waren dann überarbeite ich das im Start-Post des Plays. 15§. Und dann noch bitte an diese Regeln halten: *Klick*
Inaktivität:
Nicht gerne gesehen und für den Tod vieler RPG' zuständig. Wenn eurer Meinung jemand Inaktiv ist und keinen guten Grund bisher gebracht hat bekommt eine PN wenn er dann nicht reagiert wird der Spieler in der Planung ermahnt. Wenn er jetzt auch nicht antwortet werden ihm seine Charas abgenommen und gelöscht wenn er dann wieder im RPG auftaucht muss er von vorne starten.
Liste der inaktiven Spieler:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier kommen wir zum Teil des Start-Posts wo es eher um das Play geht: Und hier die Story, damit du überhaupt weißt worum es geht:
Story/Übersicht(Wird immer mal wieder aktualisiert, ich mache aber keine Termine und wer mich fragen will wann ich es aktualisiere sollte freundlich sein weil ich mich nicht hetzen lasse.):
Harry, Rons und Hermines Zeiten sind schon lange vorbei sie werden nur noch in Geschichtsbüchern erwähnt. Und ein neues Schuljahr beginnt endlich in Hogwarts und das Ministerium hat etwas ganz besonderes geplant; das Trimagische Tunier soll wieder ausgetragen werden. Der Austragungsort; natürlich Hogwarts. Die Delegationen aus Beauxbatons und Dumstrang sind schon auf dem Weg. Aber die Lehrer und Angestellten sind nervös nicht wegen dem Trimagischem Tunier; nein! Etwas schleicht auf dem Gelände der Schule herum und versteckt sich im Wald. um den ersten Wettkampf herum findet der erste Anschlag satt eine Erstklässlerin wird geküsst. Das Ministerium verstuscht die ganze Sache aber natürlich(wie sollte es sonst auch in Hogwarts sein,)finden die Schüler es schließlich heraus. Das Trimagische Tunier wird aber nicht unterbrochen, aber trotzdem ist die Atmosphäre angespannt und alle warten was passieren wird. Immer gezielter erfolgen "Anschläge" und es wird klar das nicht nur Dementoren im Wald sind. Auf Hogwarts ist keiner mehr sicher. Und schließlich kommt auch noch das Gerücht auf das Hogwarts geschlossen werden soll! Das ist zu viel des Schlechten. Nun schließen sich alle zusammen alte Rivalitäten werden vergessen um den Feind gemeinsam gegenüber zutreten aber reicht das? Ein bitterer Kampf um Hogwarts, Liebe, Freundschaft, Verrat und Tod beginnt.
Aktueller Stand des Plays(noch nicht eröffnet): Es ist Abend morgen früh fährt der Express los hektisch werden noch Besorgungen gemacht. Die Koffer gepackt und was man sonst noch alles machen kann bis der Express losfährt und endlich ein neues Schuljahr beginnt. Die Beauxbatons sind auf dem Weg nach Hogwarts und werden kurz nach den Hogwarts-Schülern eintreffen. Bei den Dumstrangs sind auch gerade auf ihrem Schiff und auf dem Weg. In Hogwarts werden letzte Vorbereitungen getroffen und die Lehrer machen sich alle fertig. Die beiden Leute vom Ministerium sind schon eingetroffen
Durchgestrichen=Nein, nicht gewollt Nicht durchgestrichen= Gesucht und gewollt Hogwarts: Schulleiter/-in(0) Stellvertretende/-r Schulleiter/-in(1) Lehrer(13: Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei, Astronomie, Pflege magischer Geschöpfe, Alte Runen, Arithmantik, Wahrsagen, Muggel-Kunde, Apparierkurs, Flugunterricht.) Schüler(So viele ihr wollt: Gryffindor(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7), Ravenclaw(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7), Slytherin(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7), Hufflepuff(1, 2, 3, 4, 5, 6, 7)) Dumstrang: Schulleiter/-in(1) Delegation(So viele ihr wollt, ab dem fünften Jahrgang müssen mindestens sechzehn sein, männlich.) Beauxbatons: Schulleiter/-in(1) Delegation(So viele ihr wollt, ab dem fünften Jahrgang müssen mindesten sechzehn sein, weiblich.) Todesser Anführer(1) Anhänger(soviele ihr wollt sollten über 17 Jahre sein)
Chara-Sonderrollen:
Schulsprecher(1:w, m) Vertrauensschüler(24:Gryfindoor(3 w, 3 m ); Ravenclaw(3 w, 3 m);Hufflepuff(3 w, 3 m); Slytherin(2 w, 3 m) Quidditch-Teams(27: Gryffindor(3 Jäger, 1 Hüter, 1 Sucher, 2Treiber); Ravenclaw(3 Jäger, 1 Hüter, 1 Sucher, 2Treiber); Hufflepuff(3 Jäger, 1 Hüter, 1 Sucher, 2Treiber), Slytherin(3 Jäger, Hüter, 1 Sucher, 2 Treiber)Kapitäne wähle ich aus ihr schickt mir eine PN das euer Chara gerne Kapitän dafür sind die mir zu wichtig. Charas mit Magischen Gegenständen und besonderen Eigenschaften(10), ich lasse erstmal 10 zu, Ok? Champions: Kann auch nicht beworben werden weil ich sie auslose ihr könnt aber ab einem bestimmten Datum, posten das euer Chara den Zettel in den Kelch wirft. Zum Tunier die Aufgaben erfahrt ihr später also das mit dem Tunier ist so ein bisschen wie ein Schreibwettbewerb. Die Champions posten wie sie dorthin kommen und am Ende entscheiden alle Spieler zusammen wer das Trimagisch-Tunier gewinnt duch eine Abstimmung in hier im Thread aber das ist ja noch lange hin.
Hoffe der Start-Post war nicht zu lang, lasst euch bitte nicht abschrecken.
Pinnbrett: Hier kommt alles hin was für alle wichtig ist und Neuigkeiten, hier werde ich auch posten wer der Trimagische-Champion für die einzelnen Schulen ist außerdem kommen hier auch Termine für Hogsmead und so hin.
Viel Spaß!
Zuletzt von Shade am Mo Jan 02, 2012 2:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kleine Änderung)
Shade
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 17.12.11 Ort : Unter deinem Fenster...
Thema: Re: Dark ForestRPG-Planung*New_RPG*!Suchen Mitspieler! Mo Jan 02, 2012 2:35 pm
Hier wird die Chara-Übersicht hinkommen. Hoffe das ist so Ok.
Dark ForestRPG-Planung*New_RPG*!Suchen Mitspieler!