Okay, ich mach mal was sinnvolles und stell ein geiles Buch vor, das keine Sau kennt^^
Skulduggery
Pleasant
Es geht kurz gesagt um einen Detektiv, der schon länger gestorben ist und darum als Skelett im Anzug rumläuft.
Ein bisschen genauer: Stephanie (glaub ich heißt sie) trifft bei der Testamentverlesung ihres Onkels auf einen merkwürdigen Mann. Doch etwas anderes merkwürdiges geschieht: Sie erbt das Haus ihres Onkels!
Sie soll etwas Zeit in dem Haus verbringen, doch wegen dem Wetter kommen ihre Eltern die Straße nicht entlang und sie muss in dem Haus übernachten. In dieser Nacht wird sie von einem....etwas...angegriffen. In letzter Sekunde kommt der merkwürdige Mann und hilft ihr. Doch dabei verrutscht seine Tarnung - und ein Schädel kommt zum Vorschein.
Er erzählt ihr seine Geschichte (die nur für das erste Buch wichtig ist) und was mit ihrem Onkel wahrscheinlich wirklich passiert ist. Stephanie beschließt, sich ihm anzuschließen und nennt sich nun Walküre Unruh.
In ihrem ersten Fall dreht sich alles um einen geheimnisvollen und gefährlichen Typen namens Serpine (frz.: Schlange)
Die Handlung wirkt sich aber nicht auf die nächsten Bände aus.
Im zweiten und dritten Band geht es vorallem um i-welche Götter und so Zeugs. Serpine kommt nicht vor, dafür neue Feinde wie der Künstler (mein persönlicher Favorit xD), Billy-Ray (mit seinem Rasiermesser), Springerjack und noch mehr....dafür kommt aber ein neuer ins Team: der eingebildete, letzte lebende Teleporter Fletcher.
Im vierten Band geht es dann um Rache. Die Feinde haben sich verbündet und wollen es Walküre und Skulduggery heimzahlen. Dazu haben sie einen ganz besonderen Plan....
Am Ende dieses Buches wird doch noch das erste Band wichtig. (allerdings nach dem Finale)
Wichtige Charaktere:
Stephanie/Walküre Unruh: Hauptperson
Skulduggery Pleasant: Skelett, Anführer des ganzen, beherrscht die Elementenmagie besser als Walküre.
China Sorrow: wunderschöne Frau, Alchemistin (d.h. keine Elementenmagierin, aber magische Fähigkeiten), nicht immer sehr glaubhaft.
Tanith Low: auch im Team. Ich zitiere: Ist 80, wirkt wie 20, benimmt sich manchmal wie 4, beste Freundin von Walküre.
Fletcher: Teleporter, ziemlich eingebildet, hat sich anfangs gegen sie gewehrt.
Und dann noch die ganzen Feinde.....